Bergführer Pitztal

Wochenprogramm
Sommer

In unserem Sommerwochenprogramm ist für jeden etwas dabei. Von Klettersteig über Flying Fox bis zur Gruppentour auf die Wildspitze – wir sorgen für einen kurzweiligen Alpinurlaub im Pitztal.

Das Sommerwochenprogramm geht von Anfang Juli bis Ende September.

MONTAG

Klettersteig Schnupperkurs

Im Kletterpark Pitztaler Gletscher lernen wir, wie wir einen Klettersteig richtig und sicher begehen.

€ 80,00 pro Person / halber Tag (bei 4-6 Teilnehmenden)
Treffpunkt: 13:00 Uhr Gletscherstube
€ 80,00

DIENSTAG

Flying Fox Nachmittag

Spannende Aktion am Wasserfall hinter der Gletscherstube mit Klettersteig, Abseilen und Seilbahn.

€ 80,00 pro Person / halber Tag (bei 4-6 Teilnehmenden)
Treffpunkt: 13:00 Uhr Gletscherstube
€ 80,00

Linker Fernerkogel 3.278 m

Leichte Gletschertour mit super Ausblick.

€ 140,00 pro Person (bei 4-6 Teilnehmenden)
Treffpunkt: 08:15 Uhr Talstation Gletscherexpress
€ 140,00

DONNERSTAG

Gletschersteig 3440

Gemütlich geht es mit dem Gletscherexpress und der Wildspitzbahn auf das DACH TIROLS. Im höchsten Café Österreichs – dem Café 3440 - besprechen wir die bevorstehende Tour. Über gesicherte Stufen überwinden wir die erste Steilpassage, die uns dann in Richtung Gletscher bringt. Der Bergführer führt Dich sicher durch das Spaltenlabyrinth des Taschachferners, wo wir auch mal eine Gletscherspalte erkunden. Weiter geht es dann zum Taschachhaus, wo wir einkehren. Danach wandern wir noch zum Talboden und rollen die letzten 7 km Forststraße gemütlich mit dem Mountainbike zurück.

€ 150,00 pro Person (inkl. Gurt, Steigeisen und Bike-Verleih)
Treffpunkt: 08:15 Uhr Talstation Gletscherexpress

Tipp: Vor dieser Tour hast Du die Möglichkeit, im Café 3440 das Panoramafrühstück zu genießen. 07:00 Uhr Auffahrt zum Café 3440. Der Bergführer holt Dich dann um 09:00 Uhr im 3440 ab. Kosten: € 42,00€ pro Person

FREITAG

Wildspitze 3.770 m

Sie ist markant, imposant und sie ist das DACH TIROLS: Die Wildspitze! Als höchster Berg des Bundeslands Tirol und zweithöchster Gipfel Österreichs ist sie ein Muss für jeden Alpinisten. Gemütlich geht es mit dem Gletscherexpress vom Tal hinauf auf 2.840 m. Dort beginnt der zunächst leichte Anstieg. Je mehr Höhenmeter Du erklimmst, desto mehr fühlst Du Dich als Seilschaft mit dem Berg. Eine Tagestour für jeden sportlichen Wanderer. Mehr Infos zum Programm & zur Ausrüstung unter DOWNLOADS.

€ 150,00 pro Person (bei 4-6 Teilnehmenden)
Treffpunkt: 06:40 Uhr Talstation Gletscherexpress

SAMSTAG

Kletternachmittag für Kinder und Erwachsene

Hier ist jede/r willkommen, der/die Spaß am Felsen hat! Egal ob Anfänger oder schon etwas fortgeschritten. Unter Anleitung des Bergführers lernst Du hier das Klettern am Felsen sowie Sicherungstechniken mit Seil und den Umgang mit dem Material.

Teilnahme kostenlos für Personen mit Pitztaler Sommercard oder Freizeitpass; € 7,00 für alle anderen (höchstens € 14,00 pro Familie); € 5,00 für Leihausrüstung (Sitzgurt, Helm)
Treffpunkt: 13:30 Uhr Gletscherstube

SONNTAG

Wildspitze 3.770 m für SPORTLICHE Bergsteiger

Da sonntags die erste Bahn erst um 08.30 Uhr fährt, ist die Tour auf die Wildspitze an diesem Tag NUR für sportliche Bergsteiger gedacht. Wegen des späteren Starts müssen wir etwas zügiger gehen und die Tour in kürzerer Zeit zurücklegen.

€ 150,00 pro Person (bei 4-6 Teilnehmenden)
Treffpunkt: 08:30 Uhr Talstation Gletscherexpress
€ 150,00

Die Preise sind inkl. Bergführer und verstehen sich pro Person ab 4 Personen.

Anmeldung am Vortag der Tour bis 17:00 Uhr erforderlich!

info@pitztaler-bergfuehrer.at oder telefonisch unter +43 5413 20366

Natürlich ist jederzeit ein staatlich geprüfter Privatbergführer buchbar!