Bergführer Pitztal

Partner

Mit unseren Partnern verbinden uns langjährige Beziehungen. Wie in einer Seilschaft gilt auch hier: man muss sich aufeinander verlassen können.

IFMGA

Die IFMGA wurde 1965 von Bergführern aus Österreich, der Schweiz, Frankreich und Italien gegründet und ist die internationale Dachorganisation der nationalen Bergführerverbände. Mehr als 20 Landesverbände gehören heute zum internationalen Bergführerverband. Alle Bergführer diese Landesverbände sind nach den IFMGA-Standards qualifiziert und stehen damit für höchste Qualität & Kompetenz in der Bergführerausbildung. Der Sitz der IFMGA ist Zürich.

Verband der Österreichischen Berg- und Skiführer

Der Verband der Österreichischen Berg- und Schiführer (VÖBS) ist der Zusammenschluss aller österreichischen Bergführer-Landesverbände. Der VÖBS vertritt die Interessen der österreichischen Bergführer im internationalen Verband der Bergführerverbände (IFMGA/IVBV/UIAGM). Die Hauptaufgabe ist die Durchführung der Ausbildung zum staatlich geprüften Berg- und Skiführer in Kooperation mit der Bundessportakademie und den Landesverbänden.

La Sportiva

La Sportiva wurde 1928 in den Dolomiten geboren. Die italienische Firma mit Sitz im Val die Fiemme wurde als Hersteller von hochwertigen Berg- und Kletterschuhen in der Bergsportszene weltbekannt und gilt als Marktführer in diesem Segment. Daneben stellt La Sportiva technische Bekleidung und Schuhe in den Bereichen Skibergsteigen, Berglauf, Klettern und Wandern her.

Pitztal

Das Pitztal ist nicht nur unsere Heimat. Sondern jene Region, wo wir die überwiegende Zeit im Jahr unseren Beruf ausüben dürfen. Gemeinsam mit dem Tourismusverband Pitztal bemühen wir uns, die Vorzüge des Pitztals für Bergsteiger*innen und Bergliebhaber*innen in die Welt hinauszutragen und unseren Gästen eine wunderbare Zeit im Pitztal zu ermöglichen.